Unser neues Vereinsheim


26.01.2013

Am 26.01. fand die Einweihungsfeier der Hubertushöfen statt.

Zur Feier waren alle Vereinsmitglieder, Nachtbarn, Brudervereine und die Mitbesitzer der Hubertushöfe eingeladen


28.10.2012

Am Sonntag, den 28. Oktober fand unsere Mitgliederversammlung in den Hubertushöfen statt.

An diesem Termin wurde durch Pastor Clemens Bombeck eine Einsegnung des neuen Vereinsheim durchgeführt.


31.08.2012

Der Aufenthaltsraum ist fast fertig!

Die Haupttoilette dauert noch etwas ;-)

Die Waffenkammer ist fertig!

Die Auflagen für das Schießen sind fast fertig!


28.04.2012

Alle Wände sind nun bereit für die Tapeten oder den Anstrich.

Die Waffenkammer und die Theke sind auch bald fertig.

Die letzten Handgriffe werden durchgeführt, um bald mit dem Innenausbau zu beginnen.


14.01.2012

Viele Wände innerhalb des Vereinsheims wurden neu gemauert.

Nun sind auch die drei Einheiten des Gebäudes voneinander getrennt.

Die komplette Verkabelung steckt bereits in den Abschlussarbeiten und die Räumlichkeiten der zukünftigen Toiletten wurden komplett entkernt.

 


08.01.2012

Einige Wochen sind nun wieder vergangen und unser neues Vereinsheim nimmt langsam Gestallt an.

Alle Wände, Verkleidungen und Mauern wurden wie geplant beseitigt und es kann nun mit dem setzen der neuen Wände begonnen werden.

Des Weiteren ist nun auch Strom, Wasser und Fernwärme verlegt worden. Sogar die Telefonanschlüsse bestehen bereits.

Das Vereinsheim nimmt bereits jetzt schon die ersten Züge des späteren Aussehens an.

An dieser Stelle möchten wir uns für die bisherige Hilfe bedanken!!!

Fotos? Richtig -> Im Navigationspunkt "Fotoalbum".






12.12.2011

Nach mehreren Wochen baurechtlicher Formalitäten, ist offiziell der Bauantrag genehmigt.

Der Verein hat mit der Unterstützung vieler helfender Hände seitdem etliche bauliche Maßnahmen durchgeführt.

Fast jeden Samstag (ab 10.00 Uhr) treffen sich die Vereinsmitglieder am/im neuen Vereinsheim um Wände herauszureißen oder zu mauern, Fliesen abzuklopfen, Stahlträger zu montieren, etc..

Fotos findet ihr wie immer im Navigationspunkt "Fotoalbum".







16.10.2011

In dieser Woche konnten die Bürger der Stadt Gladbeck aus den lokalen Zeitungen über das Projekt Hubertushöfe mehr erfahren.

Gleich zwei Zeitungen berichteten über unser Vorhaben!

Am 12.10. der Stadtspiegel Gledbeck: "Projekt "Hubertushöfe" - Ehemaliges Strangemann-Gelände wird revitalisiert"

und am 13.10. der Lokalteil der WAZ: "Hubertushöfe folgen Strangemann"



04.09.2011

Nach jahrelanger Suche ist es uns nun gelungen, eine geeignete Immobilie zu erwerben, in der wir zukünftig unser Vereinsgeschehen in angenehmer Weise durchführen können.

Das Objekt ist ein Teil des ehemaligen Baustoff-Zentrums Strangemann auf der Voßstraße und erstreckt sich auf ca. 300 m² Fläche.

Unser erklärtes Ziel ist es, in unserer zukünftigen Vereinsstätte unseren Sport und sämtliche Anlässe des Schützenjahres, wie Mitgliederversammlungen, Hubertusfest oder Sommerfest, gemeinsamer Ausklang nach Ausmärschen usw. in eigenen Räumlichkeiten zu veranstalten.

Fotos findet ihr wie immer im Navigationspunkt "Fotoalbum".





Der Anfang dafür ist mit dem Erwerb der Immobilie (im Rohbau) getan. Der Außenbereich wurde bereits in einer ersten Aufräumaktion optisch verbessert, es gibt jedoch noch jede Menge zu tun, bis es so weit sein wird, dass wir unsere Vorstellungen verwirklicht sehen.



Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass bis zum Erreichen unseres gemeinsamen Ziels noch viele Dinge veranlasst werden müssen, von größeren Gewerken beim Innenausbau bis zur Ausstattung mit allen notwendigen Kleinigkeiten ist noch ein weiter Weg. Über Unterstützungen in jeglicher Form würde sich der Verein freuen.

Auf dieser Internetseite werden wir euch in den nächsten Wochen/Monate über die Fortschritte informieren.

Für weitere Informationen über die Immobilie, klickt hier.



Etwas Neues im Verein !!??

31.07.2011

In den nächsten Monaten werden auf dieser Seite ein paar Informationen bzgl. eines neuen Projektes im Verein stehen.

Interesse?

Dann schaut einfach mal in der nächsten Zeit öfter vorbei.

 


update: 15.01.2012 | Bürgerschützenverein Hubertus-Zweckel 1912 e.V.