Schießsport

Sind Sie am Schießsport interessiert?

Kommen Sie uns doch mal an einem Freitagabend in der Schießanlage besuchen.

Wir haben jeden Freitag, der nicht auf einen Feiertag fällt, ab 19:00 Uhr unser Übungsschießen, bei dem jeder herzlich willkommen ist.

Sprechen Sie unsere Sportleiter einfach an.

Sie unterweisen Sie in der Handhabung und Führung einer Waffe auf unserem Schießstand.

Bei unserem Übungsschießen steht nicht nur der sportliche Teil im Vordergrund. Viele Besucher kommen auch zu einem gemütlichen Beisammensein auf die Schießanlage.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Die Sportabteilung des BSV Hubertus-Zweckel 1912 e.V. wird durch die Sportleiter Bastian Schwarz und Robin Bunzel geleitet.

Unsere aktiven Schützenschwestern und Schützenbrüder treffen sich jeden Freitag (ab 19:00 Uhr) zum Training in der Schießsportanlage, um für die Vereinsmeisterschaft zu schießen und für externe Wettkämpfe zu trainieren.

Die vereinsinternen Ehrungen finden in jedem Jahr auf dem Hubertusfest statt und die erfolgreichsten Schützen werden hier ausgiebig gefeiert.

Unsere „Besten“ nehmen an Rundenwettkämpfen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene teil.

Im Jahre 2010 war, z.B., der BSV Hubertus Zweckel Ausrichter der Stadtmeisterschaften, wozu sich alle Gladbecker Schützen trafen und ihr Können unter Beweis stellen konnten. Der Stadtmeistertitel ging zwar an den Bruderverein Andreas-Hofer, dennoch konnten einige Zweckler Schützen gute Ergebnisse erlangen und somit den Vizemeister in der Disziplin Luftgewehr holen.

Im Jahr gibt es immer wieder besondere Veranstaltungen der Sportabteilung, bei denen sich auch nicht immer alles ums Schießen dreht.

Das Freundschaftsschießen mit den Ellinghorster Schützen ist im Februar ein Termin, zu dem es in den Hubertushöfen immer besonders voll wird.

Neben den Veranstaltungen des Pokal-, Hubertus- und Neujahrsschießens, finden jährlich eine Weihnachtsfeier und ein Vereinsausflug statt.

2009 wurde erstmalig eine Radtour mit Familienangehörigen und Freunden veranstaltet, die selbst durch das schlechte Wetter nicht an Attraktivität verlieren konnte.

Im Sommer findet regelmäßig ein Kinderfest statt, dass für alle Kinder viele verschiedene Spiel- und Bastelangeboten bereit hält.

Neben dem beschriebenem Spaß und der Geselligkeit, dürfen wir den Sport aber nicht aus den Augen verlieren. Wenn du Interesse am Schießsport hast, dann komm doch an unseren Trainingstagen vorbei!

Unsere Trainingszeiten

Freitags von 19:00 Uhr -24:00 Uhr

Schießsportanlage, Voßstr. 191 a (Hubertushöfe), 45966 Gladbeck

Bastian Schwarz
1.sportleiter@hubertus-zweckel.de

Robin Bunzel
2.sportleiter@hubertus-zweckel.de

oder telefonisch zu den Trainingszeiten unter:
02043-376 00 59

Über uns

Bist du am Schießsport interessiert?

Dann komm uns doch mal an einem Freitagabend in der Schießanlage besuchen.

Wir haben jeden Freitag, der nicht auf einen Feiertag fällt, ab 19:00 Uhr unser Übungsschießen, bei dem jeder herzlich willkommen ist.